Amazonen einer Großstadt

„Um den Platz an der Sonne muss man ja sowieso immer kämpfen. Ich will ja nicht so ein mittelmäßiges Leben haben.“ Mixed-Martial-Arts-Kämpferin Maryna ist bereit, über ihre Grenzen zu gehen. Zuhause in der Ukraine genießt sie die ruhige Familienzeit. Zilan kämpfte als Mädchen in der Fraueneinheit der kurdischen Guerilla im Nordirak, jetzt umsorgt sie ihr Baby und engagiert sich weiter. „That Fucking Sara“ lässt sich bei ihren DJ-Workshops nicht die Butter vom Brot nehmen und sorgt dafür, dass auch die Schüchternen an die Reihe kommen.

In ihrem Filmessay sucht Thaïs Odermatt ihre eigene davongerittene Amazone. Sie findet sie in Berliner Frauen, die kompromisslos ihren Weg gehen und ganz selbstverständlich das Harte und das Weiche verbinden. Ysabel Fantou

Spielzeiten

Samstag, 6.11.21, 18:00 Uhr Dienstag, 9.11.21, 20:30 Uhr

Infos

D/CH 2020
R+B: Thaïs Odermatt
dt. OF
66 Min

Category
2021, Bimovie 27, Dokumentarfilm