Forgotten Roads

Claudina muss im Alter von 70 Jahren nach dem Tod ihres Mannes noch einmal neu anfangen. Sie zieht zu Tochter und Enkelsohn und muss sich deren Regeln beugen. Die Stadt, in der sie nun lebt, ist hin- und hergerissen zwischen religiösem Fanatismus und einer Besessenheit für Ufo-Sichtungen.
Ein Lichtblick stellt die Nachbarin Elsa dar, eine verheiratete und unabhängige Frau, die in der Bar „Porvenir“ („Zukunft“) singt. Dort treffen sich Schwule, Lesben und andere Außenseiter der Stadt und werden argwöhnisch von der restlichen Bevölkerung beäugt. Claudina und Elsa verlieben sich, doch hat ihre Liebe in der konservativen Gesellschaft eine Chance?
Der Regisseurin Nicol Ruiz Benavides gelingt mit ihrem Spielfilm eine wunderbare Coming-of-older-Age-Geschichte, deren Protagonistin Claudina auf der Reise zu sich selbst ihre Sexualität neu entdeckt. Besonders beeindruckend ist die Darstellung der Claudina durch Rosa Ramirez.

Spielzeiten

Donnerstag 4.11. 18:00 Uhr Sonntag 7.11. 20:30 Uhr

Infos

Chile 2020; R+B: Nicol Ruiz Benavides; D: Rosa Ramírez, Romana Satt; OmeU; 71 Min

Category
2021, Bimovie 27, Spielfilm