Programme

Programm 5

Montag, 09. November 2015, 19:00 Uhr 2 h
Samstag, 14. November 2015, 21:00 Uhr 2 h

A Girl Walks Home Alone At Night

Programm 5

A Girl Walks Home Alone At Night

USA 2014
R + B: Ana Lily Amirpour, Spielfilm, dt. F, 100 Min.

A Girl Walks Home Alone At Night

Die iranische Stadt Bad City ist von Drogen, Prostitution, Gewalt und Armut geprägt. Leichen werden einfach in einer großen Senke an der Ausfallstraße entsorgt und keiner findet das seltsam. Große Pferdekopfpumpen ziehen das Öl aus dem trockenen und staubigen Boden und fast könnte man denken, es sei irgendwo in Texas. Wäre da nicht die Frau mit dem Tschador, die auch schon mal mit einem Skateboard die nächtlichen Straßen runterfährt. Sie ist feministische Rächerin, Bestie und mit ihrem Ringelpulli und Jeans unter dem Tschador auch einfach sehr cool.

In dieser Stadt lebt Arash, ein junger, gutaussehender James-Dean-Verschnitt. Um die Drogen-Schulden seines Vaters zu zahlen, verliert er alles Geld und seinen geliebten Ford Thunderbird an den skrupellosen Saeed, den Dealer der Stadt. In dieser Nacht, in der er high und orientierungslos ist, trifft er – ausgerechnet als Dracula verkleidet – die geheimnisvolle Frau im Tschador. Die Frau nimmt Arash mit zu sich nach Hause und sie kommen sich etwas näher. Kurz darauf kann er sich Geld und Auto plus einen Koffer Drogen von Saeed zurückholen. Denn der liegt tot in seinem Haus, ausgesaugt von einer Vampirin. Arash und der Engel der Nacht verlieben sich und eine unmögliche und gleichzeitig sehr zarte Liebesgeschichte kann beginnen.

English: Strange things are afoot in Bad City. The Iranian ghost town, home to prostitutes, junkies, pimps, and other sordid souls, is a place that reeks of death and hopelessness, where a lonely vampire girl is stalking the towns' most unsavory inhabitants. But when boy meets girl, an unusual love story begins to blossom... blood red.