Programm Programm 8

Dienstag, 11. November 2014, 19:00 Uhr 2 h
Freitag, 14. November 2014, 21:00 Uhr 2 h


Gay Women Will Marry Your Boyfriends – The Foxy Merkins


Gay Women Will Marry Your Boyfriends

Gay Women Will Marry Your BoyfriendKanada 2012
R: Sarah Rotella, Kurzfilm, engl.OF, 3 Min.

Gay Women Will Marry Your Boyfriend "Gay Women will marry your boyfriends" – eine ernst gemeinte Drohung? Es wäre sicher besser die Homo-Ehe weltweit zu legalisieren!


The Foxy Merkins

USA 2014
R: Madeleine Olnek, Spielfilm, engl.OmU, 82 Min.

The Foxy Merkins Das Experiment: der lesbische Stricher-Film. Queere Komik vom ersten bis zum letzten Bild. Margaret ist eine vom Glück verlassene lesbische Straßenhure im Training. Peinlich unbeholfen und im entscheidenden Augenblick asthmatisch, aber lernwillig, schließt sie sich Jo, einer schönen Gaunerin aus reicher Familie an. Jo verschafft ihr unter dem Waschbecken einer öffentlichen Toilette eine günstige Unterkunft, erklärt ihr die Vorzüge des Schamhaartoupets und wie man umsonst zu einem Kaffee kommt. Vor einer Talbot's Filiale wartet das seltsame Paar auf Kundinnen: Hausfrauen und Republikanerinnen mit bizzaren Wünschen. Die Komik entfaltet sich zwischen einem amüsierten "das gibt's ja nicht!" und der erschreckenden Einsicht "ja, genauso wäre es". Abgefahren aberwitzig!

The Foxy MerkinsNach den Außerirdischen von CODEPENDENT LESBIAN SPACE ALIENS SEEK SAME beglücken uns Regisseurin Madeleine Olnek und Darstellerinnen Lisa Haas und Jackie Monahan mit ihrer Version von MY PRIVATE IDAHO und MIDNIGHT COWBOY.